Unternehmenserfolg verpflichtet

ENGAGEMENT

Wir tragen nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern engagieren uns auch darüber hinaus. Wir schaffen als Familienunternehmen Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeiter aus Leidenschaft an den Erfolgen unserer Kunden arbeiten. Wir bieten Perspektiven und Möglichkeiten sich frei zu entfalten und binden unsere Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse mit ein.

Nur durch dieses positive Vorleben von Einstellung und Leistungsbereitschaft wecken wir die proaktive Initiative jedes Einzelnen. Nachhaltiges Engagement für die Gesellschaft ist uns als erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen besonders wichtig. Wir schaffen nicht nur Arbeitsplätze, sondern unterstützen auch gemeinnützige Organisationen. Aber auch im Unternehmen selbst kommt der soziale Aspekt nicht zu kurz.

Familienunternehmen

Prinzip der Führung. Wir haben kein Personal, sondern Persönlichkeiten. Führung heißt, Verantwortung für Menschen zu übernehmen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Führung wirkt auf Menschen, die sich bewusst sind, dass sie zusammen mehr erreichen können als alleine. Jeder einzelne Mensch bei uns leistet seinen Beitrag zum Gesamtergebnis.

Prinzip des Mitdenkens. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern eine unternehmerisch denkende Haltung und fördern somit zum Mitdenken und Mithandeln auf. Das führt dazu, dass jeder Mitarbeiter sein Potenzial voll ausschöpft.

Prinzip der Transparenz. Wir schaffen Vertrauen und geben jedem Mitarbeiter das Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Wir leben eine offene Kommunikationspolitik.

Soziales Engagement

Kinder sind unsere Zukunft und sollten sich unabhängig ihrer Herkunft oder Religion frei entwickeln dürfen. Aus diesem Grund unterstützen wir die Kinderhilfsorganisation Plan International e.V., welche sich in Entwicklungsländern, wie beispielsweise Afrika und Asien für Kinderrechte stark macht.

Seit über zehn Jahren nehmen wir schon am Leben unserer Patenkinder aus Kenia teil. Wir erhalten Einblick in den Alltag der Kinder vor Ort und erzählen uns Geschichten aus den jeweiligen Ländern. Unsere Unterstützung kommt nicht nur den Kindern zugute, sondern auch den Familien und der Gemeinschaft.

Durch finanzielle Mittel und die großartige Betreuung vor Ort werden zahlreiche Möglichkeiten in den Bereichen Bildung, Lebensunterhalt und Gesundheit geschaffen.

Portrait des Geschäftsinhabers mit Zitat zu sozialer Verantwortung
Zwei Kinder blicken Richtung Kamera