Die passende Antwort finden

FAQ - Häufige Fragen

Können wir Dir helfen? Hier findest Du eine kleine Auswahl häufig gestellter Fragen. Wenn das richtige nicht dabei ist, dann schreibe gerne eine Email an

Soll ich mich per Post oder per Email bewerben?

Wir bevorzugen den Weg via E-Mail! Dies schont die Umwelt und wir können Deine Bewerbung effektiver und einfacher bearbeiten.

Wann bekomme ich eine Antwort?

Nach Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen erhältst Du selbstverständlich eine kurze Empfangsbestätigung. Da wir alle Bewerbungsunterlagen intensiv prüfen, können wir leider keine genauen Zeitangaben gewähren. Wir bitten an dieser Stelle um Dein Verständnis. Solltest Du Fragen zum aktuellen Bewerbungsstand haben, kannst Du Dich jederzeit gerne an uns wenden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Bewerbung?

Generell empfiehlt es sich, eine Bewerbung circa zwei bis drei Monate vor einem möglichen Eintrittstermin einzureichen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Macht es Sinn, sich auf mehrere Stellen gleichzeitig zu bewerben?

Wir prüfen Deine Bewerbung auf alle vakanten Stellen, daher ist eine Mehrfachbewerbung nicht notwendig.

Sind alle Stellen auf der Homepage aktuell?

Ja! Selbstverständlich werden nur offene Positionen angezeigt. Unsere offenen Vakanzen findest Du unter „Jobs“.

Welche Möglichkeiten gibt es bei CTE für den Berufseinstieg?

Wir schaffen gerne die Möglichkeit, Absolventen einen Einstieg in den Beruf zu geben. Hierbei haben wir in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere offenen Vakanzen findet Du unter „Jobs“.

Wie sieht das Auswahlverfahren bei CTE aus?

Grundsätzlich gliedert sich das Auswahlverfahren in ein Erstgespräch, den Schnupperarbeitstag sowie das Vertragsgespräch. Weitere Informationen findest Du auch unter „Einstieg bei uns“.

Wie kann ich meine Bewerbung zurück ziehen?