Technischer Kundensupport (m/w)

[Young] Professional

Aktualisiert: 17. Dezember 2017

ID-Nummer: C08

Ort: Raum München

Gemeinsam verbindet uns die Leidenschaft für Technik und Vielfalt. Als erfolgreicher Entwicklungspartner realisieren wir HighEnd-Lösungen für sämtliche Industrie- und Innovationsbranchen. Ob allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau, Automotive und Fahrzeugtechnik, Sondermaschinenbau oder Montagetechnik – nutze unsere Flexibilität und arbeite an anspruchsvollen Projekten.

Deine Aufgaben


  • Mitarbeit im Fachbereich After Sales / Qualitäts- und Reklamationsmanagement

  • Entgegennahme von technischen Reklamationen, bzw. Anfragen von Bestands- wie auch Neukunden für den Bereich Sondermaschinen

  • Erarbeitung von kundenorientierten Lösungen

  • Bearbeitung von Qualitätsmängeln und Prüfung von Reparaturaufträgen

  • Schnittstellenabbildung zum Projektteam, Vertrieb und Kundenunternehmen

  • Koordination der Reklamationsbearbeitung und Erfassung im ERP System

  • Technische Dokumentation sowie Durchführung und Überwachung von Ursachenanalysen und Wirksamkeitsprüfungen

  • Durchführung von Service- und Produktschulungen

  • Prozessprüfung und Optimierung

Dein Profil


  • Elektrische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum staatl. geprüften Elektrotechniker- / Meister oder Mechatroniktechniker

  • Erste Kenntnisse im Praxisumfeld in der Elektro- und Gerätetechnik, bestenfalls Klima- und Kältetechnik

  • Idealerweise erste Erfahrung im Kundenkontakt, Qualitätsmanagement

  • Gute Englischkenntnisse

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise

  • Hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation

  • Gelegentliche Reisebereitschaft (10%)

Unsere Teams erstellen für unterschiedliche Kundenprojekte, aus verschiedenen Branchen anspruchsvolle Konzepte und elektrische Konstruktionen anhand von Lasten- und Pflichtenheften. Wir entwickeln vorhandene Komponenten weiter oder führen innovative Neuentwicklungsprojekte durch. Diese Projekte finden sowohl in unserem technischen Büro in Augsburg wie auch bei unseren Kunden aus der Umgebung statt.



Bitte gebe in Deiner Bewerbung die genaue Stellenbezeichnung und ID-Nummer der Position an.
Geforderte Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse